text-webp

Grand Alps Tour 2022

Vom Genfersee über die Französischen Alpen an die Cote d'azur.

 


 

8 Tage – 14 Alpenpässe – 845 km – 20.000 Höhenmeter bis zum Cap d'Antibes.

Diese Tour ist eigentlich Profis bzw. ambitionierten Amateur Rennradfahrern vorbehalten. Schwerste Anstiege bis zu 19 %, 6 Tour de France Berg Etappen sowie Distanzen um die 100 km und das über 8 Tage lang bis einen das Mittelmeer an der Cote d'azur küsst.

Nach den Alpen führt unser Weg weiter an der Côte d'Azur entlang. Nizza, Cannes, Antibes, Frejus, Saint-Tropez bis nach Marseille. Von dort aus geht es mit dem Zug zurück nach Genf.

Mein Name ist Thomas John, ich bin Leidenschaftlicher Radfahrer und Bike-Berater hier im Zweirad-Center Prumbaum. Hochwertige Mountain- und Trekking Bikes gehören zu meinem Tagesgeschäft. Ich verkaufe diese Räder nicht nur gerne, ich fahre diese Geräte noch viel lieber und das so oft es möglich ist. Meine Frau Karin teilt diese Passion und so möchten wir uns mit dieser Tour einen weiteren Traum erfüllen.

Das auch sehr anstrengende Touren mit guter Planung und Qualitativ hochwertigen Bikes für geübte und ambitionierte Biker zu bewältigen sind haben wir bereits bewiesen.

Die modernen E-Bikes ermöglichen uns nun auch Touren zu machen, die wir sonst nicht oder nur beschwerlich und mit viel größerem Zeitaufwand bewältigen könnten.

Ganz ohne Training und Planung funktioniert so eine Reise aber auch nicht, das wäre sehr vermessen. Unsere Erfahrung aus den bereits gemachten Touren hilft uns hierbei natürlich enorm.

Auf dieser Tour werden wir mit Bikes der Marke  ”ROTWILD” unterwegs sein. Das RX750 ist zwar kein Tourenrad, seine Geometrie ist aber für Bergauf fahrten optimiert.

Nicht umsonst wird es intern als Gipfelstürmer bezeichnet. Doch auch diese Qualitativ Hochwertigen und teuren Bikes müssen für solche Touren ausgiebig vorbereitet werden. Viele Einstellungen müssen vorab getestet werden, Sitzposition, Gewichtsverteilung der Gepäcktaschen, Fahrverhalten, welche Reifen, reicht das Akku bei den vielen Höhenmetern usw.

Wir sind nun 2 Tage vor Abfahrt an unseren Startort in der Schweiz. Die Räder sind fertig aufgebaut und getestet, Ausdauertraining sowie Bergetappen sind gemacht, wir sind so gut als möglich vorbereitet. Ein weiteres Abenteuer kann starten!

Du kannst uns auf der Tour auch via Instagram #2radprumbaum oder Facebook.com/2radprumbaum begleiten.


Köln - Dellbrück

Dellbrücker Hauptstr. 43-47, 51069 Köln

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr

Sa: 09:00 - 15:00 Uhr

Overath

Hammermühle 20, 51491 Overath

RAHMENGRÖßENBERATUNG